FLY IN auf dem Flugplatz Verden-Scharnhorst

Liebe Pilotinnen und Piloten, liebe Freunde der Luftfahrt,
hiermit lädt der Verdener Luftfahrt-Verein e. V. euren Verein & euren Flugplatz zur Fliegerparty „Around the World“ ein. Diese Veranstaltung findet am Samstag dem 22.07.2017 nach der Niedersachsenrallye und der niedersächsischen Motorflugmeisterschaft des DAeC-Landesverband Niedersachsen statt.

Wir freuen uns über euren Besuch am Flugplatz Verden-Scharnhorst!
Flyer als PDF

Fly-In am 20. August 2017 ab 10:00

Ein herzliches „Moin, moin“ aus Conneforde senden Euch die Flugplatzleitung Conneforde und die Fliegerfreunde Conneforde e.V.

Im Rahmen unseres 10-jährigen Jubiläums möchten wir euch, wie im beiliegenden Flyer einzusehen, zum FLY-IN an den Flugplatz Conneforde (EDWP – 600m Graspiste) einladen.

Eine Landegebühr entfällt selbstverständlich und für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt.Flyer als PDF
Wir freuen uns sehr auf Euren Besuch!

DFS Tower Bremen

wir vom DFS Tower Bremen planen am 09.07.2017 eine Informationsveranstaltung für VFR-Piloten zum Thema „Verhalten in der Kontrollzone – Schwerpunkt Sprechfunk“ bei uns im Hause.
An diesem Tag würden wir uns freuen, wenn Sie mit dem Flieger anreisen und bei uns landen, um gleich den richtigen Einstieg zu schaffen und eventuell auftauchende Fragen vorab des Vortrags zu klären.
Im Vortrag selbst wird es um den korrekten Funkverkehr zwischen Tower und VFR-Piloten gehen, anhand von Beispielen erklärt. Desweiteren sind ein Besuch in der Towerkanzel und im Center beim FIS-Sektor geplant.
Fragen können gern mitgebracht und gestellt werden!

Da wir nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmerplätzen haben, bitten wir um vorherige Anmeldung bis zum 25.06.2017.

Wir freuen uns auf Sie und eine rege Teilnahme!